12.11.06

Scheiße: Sozialisation per Schule

S c h u l e, S C H U L E : Wer war nicht da? Wir mußten doch alle. Hat sich Dein Vater getraut, Dich von der Schule zu nehmen, damit Du frei wurdest und Dich bilden konntest?

NEIN! (Er ist trotzdem kein Feigling)

Hat er sich nicht getraut. Dein Vater hatte auch gute Gründe dafür: Er würde nämlich - von Staats wegen - verhaftet werden, täte er dieses. Würde Dir Dein Vater Freiheit gewähren, käme er dafür ins Gefängnis. Das ist in Deutschland schon oft passiert. Adolf Hitler hat dafür gesorgt und er hat noch heute in Deutschland viele Gefolgsleute für sein Ansinnen, alle Kinder - zur Not mit Gewalt - in die Schule zu schicken.

Ein Lehrer ist nichts Böses. Höre auf Deinen Lehrer, aber suche ihn selbst aus. Schulzwang ist etwas Böses. Es gibt Typen, fast immer unritterliche Männer, in Deutschland, die versuchen trotzdem, Kinder in Schulen zu zwingen. Meist werden auch Eltern gezwungen, Ihre Kinder in die Schule zu zwingen. Vielleicht besuchst Du nur deshalb eine Schule, weil Deine Eltern zu feige sind ins Gefängnis zu gehen. Aber dabei denken Deine Eltern sicherlich auch an Dich. Es ist nicht einfach das rechte zu tun.

Es ist halt "Scheiße" in einem Land zu leben, in dem man in die Schule gehen muß - Muß: Auch mit Gewalt. Wer Dir Gewalt antut, tut Dir Unrecht. Wehre Dich. Finde Verbündete. Du hast Recht. Und viele an Deiner Seite.