3.7.07

Die Wollen-Fabrik: Moral will mehr.

Ich beziehe mich auf einen Artikel von Andreas Ulrich, Freiheitsfabrik produziert:

http://blog.freiheitsfabrik.de/?p=860

und merke an:

Moral will mehr.

Ein Wollen.

Aber schon dem Sollen sind Grenzen gesetzt.
Sollen bedarf der Nachfolge, Müssen bedarf des Zwangs.

Ich bin für das Wollen wie für die Freiheit. Und für kein bißchen mehr.

http://de.liberty.li/magazine/?id=4370

20.6.07

Die Feile

Im Freiheitsforum hatte ich mich in einem anderen Zusammenhang schon einmal dazu geäußert: Worte gleichsam in die Hand zu nehmen, zu drehen und zu wenden, aus verschiedener Perspektive zu betrachten und die Perspektive und das Wahrgenommene intellektuell und fühlbar zu reflektieren. Andreas Ulrich von der Freiheitsfabrik ist darin meisterlich geübt. Er selbst mag sich dabei wenden und quälen, aber ich und sicher auch andere seiner Leser profitieren davon in dankenswerter Weise. Deshalb einmal auch an dieser Stelle ein Dankeschön dafür.

Schon bei seinem Artikel "Die Anmassung von Wissen" habe ich gedacht: Gut, daß wir uns haben. Daß es eine breite Pallette an Sozialisationen und Denkweisen gibt: gut, daß es nicht nur liberty.li, die Freiheitsfabrik oder nur das Freiheitsforum gibt. Ganz weit ausgeholt: Gut, daß es nicht nur ein Ich, sondern auch ein Du, daß es Andere gibt. Andreas Ulrich' aktuelles Werk aus der Freiheitsfabrik findet sich hier: http://blog.freiheitsfabrik.de/?p=848

Er kritisiert Hans Hermann Hoppe's Ausführungen in einem Interview der Schülerzeitung Blaue Narzisse zu Recht und hat wieder ein gutes Gespür für Feinheiten auf die es wesentlich ankommt.

Hans Hermann Hoppe meint unter anderem: “Die Proponenten einer natürlichen Ordnung sind nicht so naiv wie die Sozialisten und die Etatisten. Sie gehen nicht davon aus, dass sich die menschliche Natur verändern lässt. Sie nehmen die Menschen, wie sie tatsächlich sind, und fragen, wie kann man eine Gesellschaft so einrichten, dass die Häufigkeit von Konflikten reduziert statt erhöht wird, dass Rechtsbrecher möglichst ergriffen und bestraft werden statt ungestraft davon zu kommen, dass Fleiß belohnt und Faulheit bestraft wird.”

Und Andreas Ulrich meint dazu: "Kein irgendwie anarchistischer Mensch wird sich fragen, wie eine Gesellschaft eingerichtet werden kann (Sozialismusklempnereien!) - und: warum sollen ‘Faule’ bestraft werden? Reicht es nicht, dass man nicht gezwungen wird, ‘Faule’ zu unterstützen, wenn man es nicht will?"

Und ich danke Andreas gleich noch einmal: denn seine Fähigkeit, die Dinge schärfer wahrzunehmen und dies auch formulieren zu können ist eine Gabe, die Unterscheidungskraft schafft. Für heute und bis auf weiteres erlaube ich mir, ihm den Spitznamen "Die Feile" zu geben, da er erneut andererleuts Überlegungen wesentlich geschärft hat.

Ich bin so frei und redigiere Hoppes Text so, wie ich es sehe: "Die Proponenten einer natürlichen Ordnung sind nicht so naiv wie die Sozialisten und die Etatisten. Sie gehen nicht davon aus, daß sich die menschliche Natur verändern läßt. Sie nehmen die Menschen, wie sie tatsächlich sind, und fragen, ob eine frei gewordene Gesellschaft denkbar und unter welchen ganz wenigen Bedingungen vorstellbar ist, derart, als daß dort beispielsweise die Häufigkeit von Konflikten reduziert ist, daß Rechtsbrecher möglichst ergriffen und Rechtsbruch eher unattraktiv ist, und daß Fleiß belohnt und Faulheit niemand anderen zwangsweise etwas kostet."

So habe ich jetzt auch etwas gefeilt und übergebe gerne an den, der mich dazu inspiriert hat.

5.6.07

Wir brauchen Freiheit

Wir brauchen Freiheit. Wir - brauchen - Freiheit.

Wir, das bin ich und andere. Brauchen ist Sein und Soll zugleich. Aber was ist Freiheit?

Jeder Mensch gebraucht seine Freiheit. Und man kann sie ihm nur mit Gewalt/Politik nehmen. Verzichtet man auf Politik/Gewalt, dann kann immer noch nicht jeder machen, was er will: Denn verzichtet er wirklich auf Gewalt, dann braucht er zu einem Tun, welches einen anderen betrifft, dessen Zustimmung. Dies ist zunächst eine Frage der Kommunikation, letztendlich aber eine Frage der Friedfertigkeit, eine Frage der Anerkennung des existierenden Anderen. Der ist da. Und da bin ich. Wo wir zusammenkommen bedarf es eines Vertrage(n)s. Wo wir nicht zusammenkommen möchten, bedarf es einer Auseinandersetzung.

Wo wir eines Dritten bedürfen, sind wir sein Eigentum.

Ich bin der Einzelne.
Du auch.
Wir sind zwei Einzelne.
Gemeinsam sind wir stark.
Und haben Freunde.
Streiten wir uns, streiten wir uns.
Einigen wir uns, einigen wir uns.
Einigen wir uns nicht, einigen wir uns nicht.
Kein Dritter lacht.

Einen Richter kennen wir nicht.

Wer mich, wer Dich,
wer uns gemacht,
mag unser Richter sein.

Gnädig, wie einst verheißen, wird unser Richter sein.
Hat er uns doch selbst gemocht.

4.6.07

Es geschah in Bodrum (Türkei).

Ist-Soll Analyse? Nachdenken? Geschichte? Vordenken? Zukunft? Rassismus? Menschliche Universalität? Der Einzelne? Die Anderen? Wie und warum handeln Menschen?

Spannende Fragen und einige Überlegungen beschreibt Rahim Taghizadegan auf liberty.li hier. Lesen lohnt sich: Denken unvermeidlich.

Ich kommentiere diesen Artikel hier nicht. Aber hier.

23.5.07

Gewaltaufruf

Übt Gewalt! Tätigt Gewalt. Beherrscht die Massen!

Dies ist kein sozialistischer, dies ist kein nationaler, dies ist kein gewalttätiger Aufruf. Dieser Aufruf ist ganz demokratisch: Alle bemächtigen sich des Einzelnen! Alle herrschen, der Einzelne zahlt die Steuern. Viele Einzelne zahlen Steuern.

Wie lange noch?

Und: Was haben Sie davon?

16.5.07

Einmal mehr: Zwangsarbeit in deutschen Landen

Baden-Württemberg will der Kinder mit Gewalt habbar werden

Unheimlich, erstaunlich, aber wahr. Hier und heute nimmt der gar nicht (mehr) liebe Vater Staat (dem Vatertag nicht gewidmet ist) Kinder und Eltern ins staatlich-monopolistische-bildungswahnsinnige Visier.

Die Freiheit der Menschen ist auch in Baden-Württenberg dahin: Die Hoheit über die Kinderbetten, die waffenfähige Bildungshoheit über dort lebende Kinder und ihre Eltern fordert - womöglich sogar entschädigungslos - Helmut Rau in den Stuttgarter Nachrichten vom 16.05.2007:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1426404

In diktatorischer Manier werden Menschen unter den Schutzschild staatlicher Dummheit befohlen. Nicht einmal der kaiserliche Adler nahm seinerzeit die Bewohner des Kaiserreiches derart unter seine Fittiche.

Die moderne Demokratie tritt den Menschen mit Gewalt gegenüber. Sie zwingt die Menschen zum staatlich verheißenen Heil. Des Menschen persönliches Glück, seine Meinung, sein Glaube (oft nicht einmal sein Dasein) und sein Wohlbefinden zählen nichts im real existierenden Angesicht staatlich beanspruchten Heilswissens. Ich habe es schriftlich aus norddeutscher Ministerhand: "Der Einzelne ist - buchstäblich - nicht maß-geblich." Die sozialistisch-konsumistische Massengesellschaft verlangt ihre letzten Opfer: Konsum und Gehorsam ist alles, Selbstbestimmung und Unternehmung ist tendenziell verboten.

So bleibt es nicht. Es folgt eine Welt, die gerechter ist, individueller und menschlicher. Lange wird es nicht mehr dauern.

Ihnen, liebe Leserin,
Ihnen, lieber Leser,
einen wohlerlebten Christi-Himmelfahrtstag

P.S.: http://eltern-und-erziehen.blogspot.com/2007/05/offener-brief-helmut-rau.html

4.5.07

Alles in allem

Alles in allem zu sehen ist unmöglich.
Alles in allem. Zu sehen ist unmöglich.

Ich will. Ich kann. Ich tue. Das ist Freiheit.
Ohne auf den Preis zu schauen: Das ist Leidenschaft.
All' dies für Dich: Das ist Liebe.

Ich und Du: Das ist die Welt.
Die Welt, die sich lieben läßt.

3.5.07

Da da DaDa

Da! Da! Da ist doch etwas.

Ohne die Liebe ist nichts.

Nichts ist nicht Nichts, nur weil es die Liebe negiert...

Es kann nicht Nichts sein, weil es die Liebe gibt.

Nicht zu lieben ist unmöglich.

Alle Möglichkeit ist durch die Liebe.

Alles Sein ist in Liebe betrachtet.

Es ist nichts, als in Liebe bedacht.

Es kann nichts sein, ohne geworden zu sein, es ward nichts ohne Liebe.

Was Haß gesät, wurde doch Liebe - und kein Haß kann ohne Liebe sein.
Das Gute obsiegt, weil es immer war. Das Böse ist, aber währt nimmer.

Gott segnet - und alles wird gut. Kein Samen kann vergehen.

Die Liebe währt und ist wahr. Auch jetzt.

Nichts ist unmöglich.
Nichts war möglich.
Aber: So sollte es sein.

Und es ist jetzt, es war und es wird sein immerdar. Ob verstanden, gefühlt, gewesen oder da. Da.
So wie Du. Dar. Da.

Der auf Dich zeigt, ist ebenso da wie Du da bist. Und Du bist da, auf Ihn zu zeigen. Da. Da.

Oder da.

Jedenfalls da dar. Du.

Und ich.

Bin da. Auch ich bin jetzt dar.

Und da. Und dar.

Und so weiter.

Das muß die Ewigkeit sein.

Da.

30.4.07

Nachgefragt: Bildung

Bildung ist unvermeidlich, es sei denn, ich bin tot. Bin ich aber nicht - und bilde mich. Selbst für Erwachsene ist dies universal, vielmehr aber für Kinder, denen die meisten Möglichkeiten verwehrt bleiben; der deutsche Schulzwang steht für Bildungsplanwirtschaft: Bürokratische Sozialisten intonieren, was für die/den Einzelnen gut ist.

Natürlich ist dies eine Anmaßung, denn der Schulbürokrat steckt nicht in der Haut all derer, die er seiner Meinung zu unterwerfen sucht - und der allein von Staats wegen gehört wird. Macht manipuliert gerne, vor allem zu Ihren Gunsten.

Jeder lebendige Mensch bildet sich: Gewollt oder ungewollt. Frei oder unfrei. Bildung ist unvermeidlich. Und freie Bildung führt zum Ziel: Zu sich selbst und genehmer Gemeinschaft.

15.4.07

Hans Filbinger tot

Würde man um Filbingers - von interessierter ddr/sowjetisch-kommunistischer Seite initiierter und mittels auch westdeutscher Lakaien betriebener - politischer Hinrichtung soviel Wirbel machen, wie um Oettingers wohlwollende Totenwürdigung, könnte man Vertrauen in die deutsche Öffentlichkeit haben. So aber nicht. Hans Filbinger, der sich ums Ländle tatkräftig verdient gemacht hat, hat gerade dadurch - anders als zum Beispiel der sympathische Günther Grass - ganz praktisch und nützlich zum Ausdruck gebracht, daß er verstanden hat.

Ich halte ihn - auch wenn ich mir (allerdings auch ansehens der gegebenen Zeitverschiebung) mit ihm nicht eins bin - keinesfalls für ein Fähnchen im Wind. Seine, von Herrn Oettinger dargelegten, Zweifel am NS-System sind durch seine anfolgende Vitae glaubwürdig. Und was NS angeht, möge sich jeder rote, gelbe, grüne oder schwarze Deutsche an seine eigene hell- oder dunkelbraune Nase fassen.

5.4.07

Alles, was Recht ist: Kann Freiheit herrschen?

Anarchie! Herrschaftslosigkeit! Warum herrscht keine Freiheit?

Anarchie, Herrschaft, Freiheit! Sind diese Begriffe neu auszutarieren? Welche Macht kann dies leisten?
  • Wahrheit?
  • Gerechtigkeit?
  • Mehrheit?
  • Weisheit?
  • Unumgänglichkeit?
Grundlegende Fragen sind neu zu stellen. Die Welt verändert sich laufend. Und nicht nur das Klima. Aber der Mensch bleibt gebunden; jedoch befähigt, weiter zu denken.

Noch ist das nicht verboten.
Noch versucht die gängige Schule bloß, Denken zu kanalisieren.
Noch.

Aber Denken ist frei. Unvermeidlich. Unumgänglich.

Menschen können nicht nicht denken. Da nutzt auch kein Schulzwang den Herrschern.

Freiheit kann herrschen. Prinzipiell.
Nicht absolut.

Wer das braucht, mache eine Diktatur auf. Für sich.
Aber nicht auf Kosten der Steuerzahler.

Wir sind das Volk.
Auf uns kommt es an.
Auf jeden einzelnen.

Der sich beherrscht.

2.4.07

Demokratie: Die Mehrheit bestimmt

Volksherrschaft. Das Volk herrscht? Oder die herrschende Meinung? Oder herrschen die, die das Volk glauben machen?

Wer bestimmt, wer entscheidet: eine Quantität, eine Qualität, welche Qualität? Kennt man keine Qualität mehr, entscheidet die Quantität.

Jedenfalls entscheidet die Mehrheit in einer Demokratie bloß das, was - auf Kosten anderer/aller (dies ist eine Frage der Gerechtigkeit) - getan wird. Nicht aber die Wahrheit.

Das ist die ganze Wahrheit: Die Demokratie verzichtet darauf.

- in Sachen Aids
- in Sachen Klima
- in Sachen Menschwerdung
- in Sachen was wem gehört

und das wird nicht gutgehn.

23.3.07

Legalize Homeschooling!

Gute Nachrichten aus Bonn. Nachdem Heike Schmoll von der FAZ sich über den Professor aus Costa Rica herablassend mokierte, bläst nun ein Professor aus Deutschland in Sachen Hausunterricht in dasselbe Horn wie sein Kollege aus Mittelamerika, der immerhin UN-Sonderbeauftragter für Menschenrechte ist:

"Die Kriminalisierung der Eltern ist ein Skandal"


meint auch
Pädagogik-Professor Volker Ladenthin und fordert die Legalisierung des Hausunterrichts in einem Interview in der Welt von heute (23.03.2007). Dabei räumt er mit weitverbreiteten Vorurteilen auf, die er selbst überwunden hat, als er sich mit dem Thema anläßlich des von Ihm und Ralph Fischer herausgegebenen Buches Homeschooling - Tradition und Perspektive auseinandergesetzt hat (Inhalt hier). Die Wissenschaft also kommt in Sachen Bildungsfreiheit voran. Das ist sehr erfreulich. Und daß die kleine deutsche Politik wieder einmal nicht verstehen will, was draußen in der großen weiten Welt alles möglich ist, das ist natürlich eine andere Sache.

Weitere Informationen gibt es beim Netzwerk Bildungsfreiheit und auf liberty.lernen.li.

26.2.07

Well done? Jugendamt Erlangen und der Lügendschungel

POLICE STATE, GERMANYHomeschool family toldto give up 5 other kidsOfficials suggest breakup would solvedispute over daughter's home education
Posted: February 25, 20071:00 a.m. Eastern
By Bob Unruh© 2007 WorldNetDaily.com
Melissa Busekros
German authorities who sent 15 uniformed police officers to take custody of a 15-year-old girl who committed the crime of being homeschooled now have suggested a solution that, in their minds, would "resolve" the situation: the parents should give up custody of their other five children.
The situation involving Melissa Busekros has been in the headlines ever since the beginning of this month, when the officers arrived at her parents' home with a court order allowing them to take her into custody, "if necessary by force."
She had fallen behind in math and Latin, and was being tutored at home. When school officials in Germany, where homeschooling has been illegal since Adolph Hitler decided he wanted to control the educating of all children, discovered that fact, she was expelled. School officials then took her to court, obtaining a court order requiring she be committed to a psychiatric ward because of her "school phobia."

She later was moved to a different hospital without her parents' knowledge, and then put in foster care. She was permitted to make a telephone call to her parents, although she was not allowed to let them know where she was.
Then the court decided while none of those restrictions would be lifted, she would be allowed to meet for one hour a week with her parents, as long as the meeting took place in a government building.
Now the Home School Legal Defense Association, the nation's largest homeschool organization with more than 80,000 member families, has confirmed in a news alert to members the German government's offer to the family.
"Melissa’s father, Hubert Busekros, said he and his lawyer were offered a compromise this week that they could not accept," the HSLDA said. "The authorities wanted the Busekros's to give up custody of their other five children in order to resolve this situation. Hubert said the authorities are considering doing psychiatric exams on the other five children in order to implicate Hubert and his wife as unfit parents and thereby break up the family."
Such actions, the homeschool organization said, are "an outrage."
"There are approximately 40 other cases pending in Germany [against homeschoolers]," the HSLDA said. "Many homeschool families have fled to Austria or another nearby country where homeschooling is legal. The German government is persecuting these innocent families without mercy. The German Embassy has indicated they cannot allow 'parallel cultures.' Christian homeschooling is a 'parallel culture' that Germany does not want."
Practical Homeschool Magazine noted one of the first acts by Hitler when he moved into power was to create the governmental Ministry of Education and give it control of all schools, and school-related issues.
In 1937, the dictator said, "The Youth of today is ever the people of tomorrow. For this reason we have set before ourselves the task of inoculating our youth with the spirit of this community of the people at a very early age, at an age when human beings are still unperverted and therefore unspoiled. This Reich stands, and it is building itself up for the future, upon its youth. And this new Reich will give its youth to no one, but will itself take youth and give to youth its own education and its own upbringing."
"It is beyond belief that Germany is still enforcing a law that was written for one reason only – to be used by Hitler to control and indoctrinate German youth. It had no other redeeming value," said Shoshona Bat-Zion on a homeschoolers' blog.
American homeschoolers need to be worried, according to a WND report, because the ease with which similar restrictions on free choice could be imposed in the United States.
A Democrat Senate and a Democrat president could ratify U.N. treaties such as the U.N. Convention on the Rights of the Child, or the European Convention on Human Rights, which is an offshoot of the U.S. Universal Declaration of Human Rights.
That is the foundation being cited by the German government to ban homeschooling entirely, and to indoctrinate public and private school students into a sexualized, socialist society.
In the last several years, many homeschooling parents in Germany have been sentenced to prison for teaching their children in a Christian lifestyle.
Michael Farris, cofounder of the Home School Legal Defense Association, has called for an amendment to the U.S. Constitution to protect the right of parents to educate their children at home, in light of such developments in Europe.
His concern is exactly that U.N. Convention on the Rights of the Child, a plan already accepted as law by many nations around the globe.
A homeschool advocate in Germany who works with Netzwerk-Bildungsfreifeit, earlier wrote to WND that, "We are not far away from an intolerant dictatorship in our country. Parental rights are more and more abolished. If you do not educate the way the state wants, the so-called Jugendamt (youth welfare office) is quick to check out if they can take away the custody of your children."
He is not being identified because of his position in Germany.
"As long as you practice your faith in a church building you have no problems, but as soon as you act in accordance to your faith, for example, in the education of your children, the freedom ends rapidly," he said.
The HSLDA in the past has pleaded for help for the German homeschool community. It is now repeating that plea.
"Melissa has been moved – for a third time – to a foster home in the country. The first foster family didn't want Melissa anymore because she did not 'fit.' According to Melissa, the family was apparently bothered by her reading French and translating it into German," the HSLDA said. "REQUESTED ACTION 1. Please continue to call or email the German Embassy and give them this message:
"Over 40 innocent homeschool families have been prosecuted, fined, and in some instances, had their children removed to state custody. This is an outrage. Many homeschool families are fleeing Germany to nearby European countries where homeschooling is legal. The most incredible violation of human rights is the Busekros family, whose child was put into a psychiatric ward and then removed to an undisclosed location, all for the crime of homeschooling. Germany will not long be known as a free nation if it suppresses the right to choose homeschooling."
The HSDLA said the German Embassy can be reached at:
Dr. Klaus SchariothAmbassador, German Embassy4645 Reservoir Road NWWashington, DC, 20007-1998(202) 298-4000
The embassy can be e-mailed from its website, the HSLDA said.
And the group said the Minister of Justice in Bavaria can be given the same message:
Beate MerkPrielmayerstr. 780335 MunchenTel. +49 89 5597 1799And his e-mail is: beate.merk@stmj.bayern.de
The group said letters to Melissa and her family can be sent to the following address: (Her parents have said they will try to get the letters and cards to Melissa): Schallershofer Strasse 72, 91056 Erlangen, Deutschland.
Members of the German homeschool community have taken their battle for the right to teach their children Christian basics to the Human Rights Court for the European Union, which ruled that they did not have any right to stop the state from indoctrinating their children.
The court said a family seeking to homeschool their children belong to a "Christian community which is strongly attached to the Bible" and rejected public schooling because of the explicit sexual indoctrination programs that the courses there include.
The German court already had ruled that the parental "wish" to have their children grow up in a home without such influences "could not take priority over compulsory school attendance." The decision also said the parents do not have an "exclusive" right to lead their children's education.
The family had appealed under the European Convention on Human Rights statement that: "No person shall be denied the right to education. In the exercise of any functions which it assumes in relation to education and to teaching, the State shall respect the right of parents to ensure such education and teaching is in conformity with their own religious and philosophical convictions."
But the court's ruling said, instead, that schools represent society, and "it was in the children's interest to become part of that society.
WND also has reported on earlier police action against homeschool families, and government threats against them. One family registered a complaint when their child was picked up by police officers at home and taken to the public school.
"The Minister of Education does not share your attitudes toward so-called homeschooling and is not prepared to approve a corresponding pilot project," said a government letter in response.
"You complain about the forced school escort of primary school children by the responsible local police officers on the basis of paragraph 86 of the education law as a measure of the execution of authority. It is known to the ministry of education that primary school students can be particularly burdened by the related contradiction between the norms of the parent-house and that of the public school through such forced escorts."
The government letter continued with a solution:
"In order to avoid this in future, the education authority is in conversation with the affected family in order to look for possibilities to bring the religious convictions of the family into line with the unalterable school attendance requirement," the government said.
Joel Thornton, president of the International Human Rights Group, has traveled to Germany to work with Melissa's parents and legal counsel to try to reach a resolution. He told WND in a telephone interview from Germany that several meetings have been held, mostly unsuccessful.
The court order to take Melissa into state custody, executed by police officers, said, "The relevant Youth Welfare Office is hereby instructed and authorized to bring the child, if necessary by force, to a hearing and may obtain police support for this purpose."
"Our prayer is that we can work together to end this nightmare for this family," Thornton said. "Please know that the International Human Rights Group is working with the family and attorneys to secure and protect the human rights of Melissa and her parents."
The German homeschool support group said its worst fears were coming true. "Germany blatantly spurns parental and human rights and cannot be regarded any longer as a free country. It is running more and more to tyranny and dictatorship," the group said in a statement.
The IHRG said Americans also could contact:
Youth Welfare OfficeDirector: Edeltraud Höllerer RathausRathausplatz 191052 ErlangenTel. +49 9131 86-2844Fax +49 9131 86-2438Mail: edeltraud.hoellerer@stadt.erlangen.deOr stadtjugendamt@stadt.erlangen.deResponsible OfficialMonika MuzenhardtMail: monika.muzenhardt@stadt.erlangen.de
Local Court ErlangenFamily courtRichterin Frank-DaupinMozartstraße 2391052 ErlangenTel. +49 9131-782 01Fax +49 9131/782-361(No Email address available)
Minister of Justice in BavariaBeate MerkPrielmayerstr. 780335 MünchenTel. +49 89 5597 1799Fax +49 89 5597 3580Email: beate.merk@stmj.bayern.de
"The 'Jugendamt' (youth welfare office) has its origin in the German Nazi state," the German homeschool group told WND. "German Wikipedia writes about the Jugendamt: 'In 1939 the Jugendamt [was] adopted ... as a part of government in the NS-state control of child-education. The Jugendamt controlled and observed families and children politically from their birth.'"
A spokesman for the group told WND, "Today the Jugendamt … is free to take the children away from their parents when in their opinion the child's welfare is jeopardized. A false accusation of neighbors is sometimes sufficient to capture the children from their parents."
http://www.arcor.de/link/worldnetdaily.com/news/article.asp?ARTICLE_ID=54425

8.2.07

Gedankenloser Schulzwang

Wie gedankenlos sind die Menschen, die glauben, daß ihre jungen Mitbürger der Gesellschaft einen Aufenthalt in einem der vielen staatlichen Schulbunker "schulden"?

Focus Schule online berichtet heute:
http://www.focus.de/schule/schueler/schule/sachsen_nid_44202.html

Die Kommentare des Lesens und Schreibens Kundiger sind teilweise erschreckend. Es wird völlig übersehen, daß die Leute vom Staat - deren aktuelle Beherrscher Staatspiraten sind, die heutzutage die Staatsgewalt gekapert haben - schlichtweg im eigenen Interesse handeln. Dies muß ja nicht immer soweit gehen, daß man sich von interessierten "Geschäftspartnern" dafür bezahlen läßt, daß man von Staats wegen Kinder klaut (das staatlich-kontrolliertbeherrschte Adoptionswesen ist eben problematisch). Nein, alleine die (zwangsweise) Möglichkeit der Beschulung des dereinst politikwählenden und steuerzahlenden Nachwuchses sichert die eigene räuberische Existenz. Wenn man die Menschen unterschätzt.

So in dem bereits hier berichteten Fall der Melissa Amina Zalona Busekros und ihres unbeugsamen Vaters, über den die Nürnberger Nachrichten heute berichten:

http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=605753&kat=10

Nein, ein Rechtsstaat sieht anders aus.

Die Grundrechte werden mit Füßen getreten. Soweit kommt es noch?
Längst geschehen:
http://www.freiheitssplitter.de/karikaturen_erlangen_amtsgericht_jugendamt_busekros.htm
So, leider - einmal mehr - tatsächlich geschehen.

Die Staatliban und ihr Gefolge verweisen die Eltern auf Ihre Pflichten und deren Kinder in die staatlich gebauten, organisierten und beaufsichtigten Schulbunker: Deutschland, ich fürchte mich vor Dir: Wo deutsch draufsteht, ist auch Staatsterror drin.

Das war nicht immer so.

5.2.07

Ausgewandert: Endlich wieder Familie leben

Es stellt sich für manche Familie inzwischen die Frage, ob eine Auswanderung wirklich die letzte Wahl ist. Oder doch nicht eher die erste.

Deutschland ist kein familienfreundliches Land und insbesondere Familien mit mehreren Kindern erleben schon bei geringer Unangepaßtheit eine regelrechte Verfolgung aufgrund eines Gesetzes - welches hohnvoll "Gesetz über die Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit" (FGG) heißt und 1898 beschlossen wurde, als noch nicht einmal die Frauen ein Wahlrecht in deutschen Landen hatten. Auch die internationale Kritik beeindruckt die deutschen Behörden und Gerichte nicht, aber das mit dem deutschen Wesen kennt ja der geneigte Leser dieses Blogs schon zur genüge.

Eine Lösung in Deutschland ist nicht in Sicht. Den Bürgern, die sich die Mühe machen, oder genötigt sehen, sich mit den unzähligen Gesetzen und Verordnungen dieser Republik auseinanderzusetzen, wird allenthalben früher oder später schlecht, ob der ebenso zahllosen Bedrohungen die von dort ausgehen auch wenn man sich nichts "zuschulden" kommen lassen mag.

Nun hat dieses unser Land ja noch Grenzen - und außerhalb dieser Grenzen fällt der ganze freiheits- und menschenfeindliche deutsche Gesetzes- und Verordnungsunrat von einem ab. Wenn man noch rechtzeitig rauskommt.

"Die Dame vom Schulamt", ist eine kurze Erzählung von Jan Edel, die auf wahren Begebenheiten beruht. Eine wohltuende Lektüre und erste Wahl für Familien mit Kindern.

Lesen Sie selbst auf liberty.li: http://de.liberty.li/magazine/?id=3968

2.2.07

Folgen gnadenlosen Schulzwangs: Zwangspsychiatrisierung Unschuldiger

Die Fassungslosigkeit über diesen neuen Fall wird nur noch dadurch übertroffen, daß dies wohl kein Einzelfall ist. Aus Scham oder wegen angedrohter Verschlimmerung bleibt der Gang zur Presse aus.

Noch schlechter wird einem, wenn man die Begründung der Richterin am Amtsgericht Erlangen liest. Das Prokrustesbett ist ganz schön eng geworden: Melissa ist 15 Jahre alt (im April 16) und es reicht aus, daß diese angeblich seelisch-emotional ein Jahr hinter einer "normalen" Entwicklung liege? Und diese Erkenntnis gewinnt die Richterin von einem gerichtlich bestellten Gutachter, dem Melissa ein Tag zuvor ebenfalls zwangsweise zugeführt wurde. Was ist los in Deutschland?

1.1.07

2007: Das Jahr der Freiheit

Harte Zeiten für Etatisten. Dafür werden wir sorgen.

2007 wird das Jahr der Freiheit!

12.11.06

Scheiße: Sozialisation per Schule

S c h u l e, S C H U L E : Wer war nicht da? Wir mußten doch alle. Hat sich Dein Vater getraut, Dich von der Schule zu nehmen, damit Du frei wurdest und Dich bilden konntest?

NEIN! (Er ist trotzdem kein Feigling)

Hat er sich nicht getraut. Dein Vater hatte auch gute Gründe dafür: Er würde nämlich - von Staats wegen - verhaftet werden, täte er dieses. Würde Dir Dein Vater Freiheit gewähren, käme er dafür ins Gefängnis. Das ist in Deutschland schon oft passiert. Adolf Hitler hat dafür gesorgt und er hat noch heute in Deutschland viele Gefolgsleute für sein Ansinnen, alle Kinder - zur Not mit Gewalt - in die Schule zu schicken.

Ein Lehrer ist nichts Böses. Höre auf Deinen Lehrer, aber suche ihn selbst aus. Schulzwang ist etwas Böses. Es gibt Typen, fast immer unritterliche Männer, in Deutschland, die versuchen trotzdem, Kinder in Schulen zu zwingen. Meist werden auch Eltern gezwungen, Ihre Kinder in die Schule zu zwingen. Vielleicht besuchst Du nur deshalb eine Schule, weil Deine Eltern zu feige sind ins Gefängnis zu gehen. Aber dabei denken Deine Eltern sicherlich auch an Dich. Es ist nicht einfach das rechte zu tun.

Es ist halt "Scheiße" in einem Land zu leben, in dem man in die Schule gehen muß - Muß: Auch mit Gewalt. Wer Dir Gewalt antut, tut Dir Unrecht. Wehre Dich. Finde Verbündete. Du hast Recht. Und viele an Deiner Seite.

1.11.06

Machtlos: Die Mächtigen mißbrauchen ihre Macht

Ein Pater, der über Machtmißbrauch schreibt, ist Raniero Cantalamessa. Er fragt, was das Evangelium der Macht entgegensetzt. Eine Frage, die angesichts immer weiterer Machtanmaßungen insbesondere der Mehrheiten in unserer Demokratie, Betrachtung verdient. Sein Beitrag in Form eines Kommentars findet sich hier: kath.net - Ramiero Cantalamessa - Machtlos

Allerheiligen

Allerheiligen ist das Fest aller Heiligen, die keinen Namen haben. Sowas gibts. Nicht nur die Soldaten kennen das Grab des unbekannten Soldaten, auch die Katholiken ehren die Heiligen, deren Namen man nicht kennt, deren Namen man nicht kennen kann.

Woran liegt das? Antwort: Wir haben keine freie Presse, keine freien Medien. In Deutschland und Europa weiß der Staat und seine unbekannten Stasi-Leute (Stopp-zurück, Gestapo-Leute (Stopp-zurück), stopp stopp stopp) und seine Beamten besser, was die Menschen in ihrem demokratisch-legitimen Herrschaftsbereich wissen sollen - oder nicht. Er beaufsichtigt sie deshalb. (Aber bitte keine Namen nennen.) Und immer brav in die Schule schicken. Aber bloß keine Muße (griech. schole), wofür gibt es denn die Playstation. Bitte, bitte machen Sie keinen Unfug. Es muß doch nun wirklich niemand selber denken - und Frauen schon gar nicht: Selbstbestimmung ist Zwang http://diestandard.at/?url=/?id=2640434
Neuerdings.

Die namenlosen Heiligen unserer Zeit finden sich nur im Verborgenen: Die einem Obdachlosen 5 Euro geben statt 50 Cent - auch wenn er eine Bierfahne hat. Die, die einer ungewollt Schwangeren nicht nur helfen zu gebären, sondern auch in Folge zu leben. Die die einer Schwangeren Mut machen. Die, die den Leuten mit der Aufschrift "Staat" Einhalt gebieten. Denen, die helfen, weil Not am Mann ist. Manchmal ist es die Putzfrau, ein andermal der Geschäftsinhaber oder der Türsteher: immer sind es Menschen, die auf eigene Rechnung, auf eigene Gefahr einfach helfen, oft aufwendig helfen - und da sind, wenn sie gebraucht werden. Die sich nicht hinter Vorschriften verstecken, Befehle abwarten oder es sowieso besser wissen. Keine Leute, die anderer Leute Geld stehlen, um damit Gefolgschaft zu kaufen von Menschen in Not.

Allerheilige sind andere Menschen. Allerheiligen, das ist das Gedenken an Menschen, die Heilige sind, die im anderen Menschen Menschen sehen. Als ihr Ebendbild. Wie Gott es getan hat und immer tut. Du, der Du Du selbst bist, findest Dein allerheiliges Ebenbild in Deinem Nächsten. Der neben Dir ist in seinem Angesicht. Schau hin. Handele. Du bist sein Heiliger. Allemal. Unbekannt. Namenlos. Aber da.

20.10.06

Allmächtiger! Staatsversagen

Natürlich hat der Staat versagt. Logisch. Weiß ohnehin jeder. Eine solche Erkenntnis ist Allgemeingut. Ach, alles wird gut.

Tatsächlich steht dieser Satz "Natürlich hat der Staat versagt." heute in der Welt und - natürlich zurecht. Es geht um Erziehung, darum, daß der Staat die Eltern entrechtet hat - und darum, daß die Kinder dabei zu Tode kommen. So ist es eben mit den modernen ach so demokratischen Protagonisten: Sie sind - frei nach Goethe - stets die Kraft, die das Gute will und doch das Böse schafft.

Ohne ein Umdenken wird nichts gut. Immerhin: Umdenken ist ja möglich.

Der Staat hat die Eltern entrechtet
Hoppe Siemensforum

8.10.06

Die Bürger bilden den Staat - nicht umgekehrt.

Die Bürger bilden den Staat - nicht umgekehrt.

Lernen? Schule! Geben Sie es zu: Genau diese Assoziation ist Ihnen gerade durch den Kopf gegangen. Zu Unrecht. Manipuliert. Von wem? Wieso? Das bekommen wir 'raus!

Seit gut 100 Jahren wird von Staats wegen versucht, Lernen mit Schule zu assoziieren. Und es ist - vorerst - gelungen. Aber wir sind noch nicht am Ende. Gehen wir zum Anfang.

Ganz zum Anfang. - Ein Kind, vielleicht ihr Kind, lernt essen (erst schlabbernd, dann richtig), es lernt laufen, es lernt sprechen, es lernt, sich wahrzunehmen, sich durchzusetzen und sich zurückzunehmen. Es lernt Roller fahren und Fahrrad fahren. Obschon sie nicht staatlich-diplomierter Pädagoge sind. Und Ihre Frau auch nicht. Unglaublich? Alltag. Und funktioniert.

Womöglich hat Ihr Kind Geschwister? Sie Anarchist! Können Sie nicht wenigstens die Sozialisation "ihrem Staat" vorbehalten? Das Zusammen- und Gegeneinander-Spiel in einer Gemeinschaft: Das machen sie selber? Bei sich zu Hause? Haben Sie noch nicht mitbekommen, daß der akzeptable Durchschnittsbürger nur 1,3 Kinder bekommt, neuerdings sogar nur 0,86! Sie sollten Ihre Betriebssoftware unbedingt auf den neuesten Stand bringen. Sonst bringen Sie sich in Gefahr und der zur Zeit regierende Prokrustes bringt das - zur "Not" gewalttätig - ganz demokratisch in Ordnung: Ins Prokrustesbett. Hier - spätestens - wird alles gleichgemacht. Auch ihr Kind.

"Die da oben" vertreten folgende Meinungen:

"Dabei ist das Bildungsmonopol eines demokratischen Gemeinwesens, das Recht auf eine Schule ohne ideologische Scheuklappen, ein kostbares rechtsstaatliches Gut, ...", so 3Sat in Old-Germany - ohne ideologische Scheuklappen: Schön wärs.

"Der staatliche Bildungs- und Erziehungsauftrag, ..., beschränken in zulässiger Weise das in Artikel 6 Abs. 2 Satz 1 GG (BRDDR) 'gewährleistete' elterliche Erziehungsrecht.", so Roman Herzog u.a. in deren Urteil I BvR 235/89 - bisher dachte ich immer, Grundgesetz/Verfassung dienen der Abwehr staatlicher Anmaßungen...

Den staatlichen Bildungs- und Erziehungsauftrag gibt es aber nicht. Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland kennt nur die Ansicht, daß Schulen von Staats wegen beaufsichtigt werden sollten. Daß es überhaupt Schulen geben muß, steht nirgendwo.

Quellen:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/98210/index.html

Hans Eckbert Treu: Zwangsanstalt Schule, ISBN 3-350-88600-9

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